Sechsjähriges Mädchen ist aufgrund von seltener Erkrankung extrem groß

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
30. April 2012

Aufgrund einer seltenen Erkrankung mit dem Namen Marfan-Syndrom ist die sechsjährige Sophie Hollins aus England das größte Mädchen in ihrer Klasse und sogar die größte Sechsjährige in ganz Großbritannien. Arme und Beine dehnen sich bei dieser Krankheit extrem aus, sodass Sophie nun schon 1,47 Meter groß ist.

Die Diagnose bekam die Schülerin bereits im Babyalter - sie kam als extrem großes Baby zur Welt und alle Klamotten, die ihre Mutter für sie gekauft hatte, passten ihr nicht. Im Alter von zwei Jahren trug sie bereits Kleidung für Vierjährige.

Viele Menschen glauben Sophie oftmals nicht, dass sie erst sechs Jahre alt ist und behandeln sie wie ein älteres Kind, sodass ihre Mutter die Geburtsurkunde mit sich herumträgt, um diese bei Bedarf vorzuzeigen.