Zieht ihr die Entwöhnung der Windeln konsequent durch???

Hi ihr Lieben! Ich bin gerade dabei meine Kleine von den Windeln zu entwöhnen.
Mir fällt es manchmal nicht leicht, weil doch manchmal etwas in die Hose geht.
Aber bis jetzt ziehe ich das konsequent durch und hoffe, dass ich nicht schwach werde und wieder zur Windel greife...
Wie ist das bei euch, wie geht ihr bei der Windelentwöhnung vor?
LG Cindy1985

Antworten (3)

Früher gab es noch keine Pampas und wir mussten ständig die Windeln waschen und trocknen. Von leidenden Kinderseelen hat uns auch keiner was vorgejammert - mit dem Ergebnis, dass zum Beispiel meine drei Kinder mit durchschnittlich einem Jahr (!) schon sauber waren. Meine älteste Tochter brauchte sogar schon mit neun Monaten keine Windeln mehr, und ich habe bis heute noch nicht bemerkt, dass ihr das in irgendeiner Weise geschadet hätte.

Meine Kinder entwöhne ich nicht so streng

Hallo, ich denke, dass Kinder unter fünf Jahren noch gar nicht in der Lage sind, ihre Schließmuskeln so zu kontrollieren, dass nichts mehr daneben geht. Ich will meine Kleinen deshalb auch nicht zu früh entwöhnen und schon gar nicht mit Zwang. Das muss ganz natürlich und von ganz allein passieren. Sonst leiden ihre Seelen Schaden hat mir ein Kinderpsychologe gesagt.

Hi Cindy,
mach dir keinen Kopf, ich habe und mache es genauso wie du und dass mal was daneben geht, ist auch völlig okay, denke ich. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren