Ist es gut für das Baby, wenn es den ganzen Tag in einem Tuch getragen wird?

Hi, wenn mein Baby da ist, habe ich vor, es in einem Tagetuch möglichst den ganzen Tag mit mir herum zu tragen.
Tut das der Kleinen gut, oder wäre es besser, sie auf eine Decke auf dem Boden oder in die Wiege zu legen?

Antworten (4)
Unrealistisch

Heutzutage sind die meisten Frauen so eingespannt in ihren Beruf, dass sie doch nicht ständig ihr Baby mit sich rumschleppen können. Außerdem, bei dem ganzen Lärm und der Hektik, die heute überall herrschen, wage ich zu bezweifeln, dass man dem Kind damit etwas Gutes tut. Ich finde auch, dass Kinder lernen müssen, auch mal allein zu sein. Im späteren Leben werden sie oft genug in der Lage sein.

Viele Affenmütter und alle Känguruhmütter tragen ihre Jungen auch mit sich herum. Wenn das in der Tierwelt schon so ist, dann wird das für Menschenbabys wohl auch gut sein.

In manchen Teilen der Welt völlig normal

War das Afrika, wo die Frauen ihre Babys immer in einem Tragetuch dabei haben? Wenn das vom Beruf oder so machbar ist, dann fände ich das schon ganz gut. Denn dann hat das Kind immer Kontakt zu seiner Mutter und sie zu ihm

Hallo

Hmm also den ganzen Tag stelle ich mir auch für dich und deinen Rücken anstrengend vor. Ich habe mir darüber aber keine Gedanken gemacht und vielleicht wäre es sicherer eine Hebamme oder Frauenärztin zu fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema