Wie häufig sollte man Stofftiere von Kindern waschen?

Hallo zusammen!

Meine Tochter macht momentan ein ziemliches Theater, weil ich ihr Lieblings-Stofftier mal mit in die Waschmaschine packen will. Ich denke man sollte langsam doch mal waschen, da sie auch jede Nacht mit dem Stofftier im Arm schläft. Weiß jemand von euch wie häufig man das machen sollte? Wie sieht das mit Bakterien aus? Kann das nach einer gewissen Zeit unhygienisch werden?

Antworten (1)
Moderator
@natalie07

Lies dazu die Artikel zu Stofftiere im Themenbereich darin wird in 'Wie und wie oft Stofftiere waschen' deine Frage beantwortet.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Stofftiere/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren