Ist ein Bäuerchen mit viel Muttermilch Auswurf nach der Nahrungsaufnahme normal?

Mein Sohn ist drei Monate alt und er verliert sehr viel Muttermilch, nach dem Bäuerchen. Ich habe Angst vor einer Mangelernährung, wegen reduzierter Nahrungsaufnahme. Ist soetwas normal bzw. kommt es häufiger bei Babys vor, dass sie nach dem Bäuerchen viel Muttermilch auswerfen? Wie viel ist denn durchschnitt?

Antworten (1)
Milchauswurf nach dem Stillen

Hallo, schön das sie sich fürs Stillen endschieden haben.Auch ich hab meinen Sohn 10 Monate gestillt und daduch viel Erfahrungen gesammelt die ich gerne teilen möchte.
Also erst mal ein Spruch den meine Oma zum Thema sagt:Speikinder sind Gedeihkinder! das mit dem Spucken ist ein alter Hut und man(ich auch damals)macht sich so seine Gedanken dazu.Sie sollten sich davon nicht verunsichern lassen! Wenn ihr Kind zunimmt (Babywaage gibts in jeder Apotheke koastenlos für Stillmütter zu leihen) mindestens 6-8 Windeln dreckig macht und auch sonst gut genährt (Stillkinder werden nicht so fett wie Flaschenkinder sie sehen besser proportioniert aus) und zufrieden ausschaut ist alles ok!
Mein Sohn hatte die selbe manchmal schon sehr lästige Angewohnheit.Ich hab mich dann immer mit Stoffwindeln bewaffnet wenn ich stillen wollte und sie so drapiert das nur wenig auf mich oder andere Gegenstände kommt.Er lag bei allen U-Untersucheungen gut im Rennen und irgentwann konnte er auch damit aufhören Reste seiner mahlzeit über mich oder die Sitzmöbel zu ergießen ;)
Wenn man aber immernoch unsicher ist-Hebammen und Kinderärzte geben gerne auch und grade zum Thema Stillen auskunft!
Ganz lieben Gruß ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema