Wie lange sollte ein Baby mindestens gestillt werden?

Meine beste Freundin hat gerade ihr erstes Kind gekriegt. Weil sie so schnell wie möglich wieder arbeiten will, möchte sie so kurz wie nur möglich stillen. Muttermilch ist doch das Beste fürs Baby. Wie lange sollte sie denn mindestens stillen, damit die Kleine das Wichtigste mitbekommt? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Nadinsche

Themen
Antworten (1)
Die Weltgesundheitsorganisation

Empfiehlt 6 Monate voll zu stillen und dann - zusätzlich zur Beikost - noch ein Jahr und gern darüber hinaus.
Ich finde es traurig, wenn man ein Kind bekommt und dann sofort wieder arbeiten will. Das Baby braucht eine feste Bezugsperson, möglichst die Mutter. Es kann natürlich auch der Vater oder die Oma sein (womit leider das wichtige Stillen wohl flach fällt). Krippe halte ich für einen ganz schlechten Ersatz.
Man sollte schon wissen, dass ein Baby Veränderung mit sich bringt und Bedürfnisse hat - und eben vor allem auch Zeit braucht.
Angela
http://langzeit-tandem-stillen.blogspot.de/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema