Wie stillt man am verträglichsten für Mutter und Kind ab?

Nach einem Jahr Stillen, möchte ich langsam abstillen. Wie mach ich das so, daß es am Verträglichsten für Mutter und Kind ist? Sollte man anfangs erst zweigleisig (Brei zufüttern) beginnen oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke für jeden Tipp. Gruß, HappyTigger

Themen
Antworten (2)

Ich habe meine Tochter immer mehr auf Breinahrung umgestellt. Hierzu habe ich die Stilleinheiten immer mehr verringert und durch sehr flüssigen Brei ersetzt, den ich von Zeit zu Zeit immer fester angerührt habe. Es eignen sich ideal Milchbreie wie Schokolade, Banane oder Grieß hierfür. Auch Karottenbrei Gläschen sind perfekt geeignet, die kleinen auf das "normale Essen" vorzubereiten.

Moderator
@HappyTigger

Bis du von anderen Müttern eine Antwort erhältst kannst du die Tipps zum abstillen im Themenbereich lesen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Stillen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema