Nüsse und Milchprodukte in der Stillzeit vermeiden?

Hallo! Ich stille mein Baby und meine Mutter kommt jeden Tag vorbei und steht mir zur Seite. Sie geht auch für mich einkaufen. Auf meinem Einkaufszettel standen Nüsse, Studentenfutter und Joghurt. Meine Mutter meinte gehört zu haben, daß man als Stillende auf Nüsse und Milchprodukte verzichten muß. Genaueres konnte sie mir auch nicht sagen. Warum könnten sie dem Baby schaden? Weiss jemand mehr darüber und könnte mir das mitteilen? Vielen Dank und schöne Grüße Jana23

Themen
Antworten (2)

Zu beachten ist, dass die Kinder im 1. Lebensjahr keine Nüsse und Milchprodukte zu sich nehmen. Das hat mit der Entwicklung der Kinder zu tun. Es ist aber egal, ob Du diese Produkte isst oder nicht.

Kalzium

Milch und Milchprodukte sind gerade in der Schwangerschaft und Stillzeit wichtig. Aber es ist richtig, das man auf einige Milchprodukte bzw den darin enthaltenen (Zusatz-)Stoffen verzichten sollte. Ein guter Bericht dazu ist dieser hier

http://www.ellviva.de/Schwangerschaft/Milchprodukte-Schwangerschaft.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema