Was hilft bei Schmerzen während der Stillzeit?

Hallo ihr Lieben!

Als ich schwanger geworden bin war für mich sofort klar, dass ich mein Baby stillen möchte. Jetzt mache ich das auch schon seit ein paar Tagen, aber fühle mich gar nicht gut und habe häufig starke Schmerzen. Meine Brust ist ziemlich hart geworden und fühlt sich heiß an. Das Stillen ist immer mit großen Schmerzen verbunden. Ist das normal? Kann da vielleicht irgendetwas gegen helfen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Antworten (4)

Ich konnte leider gar nicht stillen, weil ich kaum Milch hatte. Ich hoffe, dass das meinem Kind nicht schaden wird. Es heißt ja, dass das Stillen ein guter Schutz vor Allergien ist.

Milchstau

Solche Schmerzen beim Stillen zu haben, ist nicht normal. Ich vermute, dass du einen Milchstau hast. Damit solltest du schnellstmöglich zu deinem Arzt gehen.
Ganz allgemein kann ich von mir sagen, dass ich beim Stillen nur größere Probleme hatte, wenn die Babys meine Brustwarze mit ihren harten Gaumen traktiert haben. Das hat schon wehgetan.

Stillen

Sorry natürlich yvonne0809 hab mich verschaut

Stillen

@ Anjaziel
Nein das ist nicht normal. Du hast entweder einen Milchstau oder eine Brustenzündung.Trinkt dein Baby auf beiden Brüsten?Ich würde dir warme Umschläge auf der Brust empfehlen, wenn das nicht hilft, ab zum Arzt.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema