Ist Muttermilch wirklich wertvoller?

Hallo zusammen!

Ich bin im sechsten Monat schwanger und mir immer noch nicht ganz sicher, wie ich mein Baby füttern möchte. Man hört und liest ja immer, wie wertvoll die Muttermilch sein soll, aber was ist denn mit Milch aus der Flasche? Ich weiß nämlich noch nicht, ob Stillen wirklich das Richtige für mich ist. Was sagt ihr dazu und wie war das bei euch? Was würdet ihr mir raten oder empfehlen?

Antworten (3)
Stillen

Als Mutter sollte man unbedingt stillen und das solange wie nur möglich. Muttermilch hat alle Nährstoffe die ein Baby benötigt um gesund zu bleiben und zu wachsen.

Muttermilch

Für die ersten Lebensmonate ist Muttermilch die beste Ernährung für ein Baby.

Antwort

Ja, Muttermilch ist für ein Baby wirklich sehr empfehlenswert. In ihr sind alle wichtigen Stoffe enthalten, die das Kind braucht, um ein gutes Immunsystem aufzubauen und gut heranzuwachsen.
Muttermilchersätze sind auch nicht schlecht für's Kind, aber eben doch nur ein "Ersatz" - ein künstlich erzeugter Abklatsch.
Außerdem ist das Stillen sehr gut für die Mutter-Kind-Bindung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema