Ist es nötig, vor dem Stillen die Brust zu desinfizieren?

Ich stehe kurz vor der Geburt und ich möchte mein Baby so lang wie möglich stillen. Eine Mutter aus dem Schwangerschaftskurs meinte, man solle die Brust vor dem Stillen desinfizieren. Das habe ich noch nie gehört. Ich denke, gerade das Desinfektionsmittel kann doch nicht gut für das Baby sein und auch der Geschmack der Milch würde ja dann verändert, oder? Was meint ihr dazu? Danke für euere Beiträge. Gruß, Muppelmaus

Antworten (1)
Stillen

@ muppelmaus
Also so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört.Maximal die Brust vor dem Stillen mit einem Feuchttuch abwischen aber mehr nicht. Desinfektionsmittel sind Gift für das Baby. Alles Gute für dich und deinen Nachwuchs. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema