Kann Körpercreme für das Baby beim Stillen schädlich sein?

Damit meine Brustwarzen vom Stillen nicht rauh werden, creme ich sie immer ein. Jetzt kriege ich gerade ein schlechtes Gewissen: kann es sein, daß das Baby beim Stillen diese Creme mit aufnimmt und dadurch Magen-Darmprobleme kriegen könnte? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Melissa

Antworten (2)
Cremes für wunde Brustwarzen?

So ganz richtig ist das nicht. da das Baby auch die Rückstände mit aufnimmt, solltest du dich auf folgendes zum Eincremen beschränken:
- Muttermilch
- Melkfett
- Weizenkeimöl

Alles Gute!

Es kommt natürlich auf die Creme an und wie und wann du sie aufträgst. Wenn du sie direkt nach dem Stillen aufträgst und dann erst 2, 3 Stunden später wieder stillst, sollte es kein Problem sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema