Kein Milchschorf bei Babys, die auschließlich gestillt werden?

In Kürze kommt unser erstes Kind zur Welt. Meine Hebamme empfiehlt mir, das Baby solange wie möglich zu stillen. Dadurch würde zum Beispiel das Baby nicht an Milchschorf leiden. Kann das jemand von euch bestätigen und mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hossie

Antworten (2)
Stillen verhindert Milchschorf beim Baby

Das kann ich nicht bestätigen, denn meine Schwester hat ein Jahr ihr Baby gestillt und trotzdem hatte der Kleine Milchschorf.
Allerdings verschwand dieser Schorf relativ schnell.

Stimmt nicht

Ich kann dies eindeutig widerlegen - mein 4, 5 Monate alter Junge wird ausschliesslich gestillt und hat seit etwa 1 Monat leichten echten Milchschorf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema