Wurden übergewichtige Babys gestillt?

Hallo! Mir ist aufgefallen, daß es unter den Babys gewaltige Gewichtsunterschiede gibt. Meine Nachbarin zum Beispiel stillt ihr Baby regelmässig. Die Kleine ist auffallend dick und moppelig. Ich könnte mir vorstellen, daß so ein übergewichtiges Baby auch spater fett sein wird. Liegt dieses Übergewicht daran, daß das Baby gestillt wird oder stimmt das nicht?

Antworten (4)

Stillen fördert kein Übergewicht! Das ist wohl aus einer Werbung für Babynahrung.

Die dicksten Babys werden später mal die hübschesten Mädchen. Das hat mir schon meine Mutter gesagt. Und das stimmt!

Sicher gibt es bei Babys große Gewichtsunterschiede, wie im Übrigen auch bei Jugendlichen und Erwachsenen. Wir sind eben nicht alle gleich. Oft verliert sich der Babyspeck aber von ganz allein, wenn die Kinder in die Höhe schießen.

Eher im Gegenteil: Kinder, die lange gestillt werden, sind später weniger übergewichtig als andere!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema