Vorteile von Stilleinlagen aus Silikon

Stilleinlagen aus Silikon sind längere Zeit verwendbar und besitzen einen hohen Tragekomfort

Von Textbroker
25. November 2011

Wenn Ihr Baby auf die Welt gekommen ist, beginnt eine Zeit voller Wunder. Vor allen Dingen in den ersten Wochen, die nur aus

bestehen, legen Sie Wert darauf, sich wohlzufühlen.

Zu Beginn der Stillzeit müssen sich die Menge der Muttermilch und der Bedarf des Babys erst aufeinander einstimmen. Solange dies noch nicht erfolgt ist, besteht das Risiko, dass Muttermilch ausläuft. Um unschönen Flecken auf Ihrem T-Shirt vorzubeugen, empfiehlt sich der Einsatz von hochwertigen Stilleinlagen.

Vorteile von Stilleinlagen aus Silikon

Besonders empfehlenswert sind atmungsaktive Stilleinlagen aus Silikon, denn diese bieten Ihnen einen hohen Tragekomfort. Sie haften direkt auf der Haut und zeichnen nicht unter Ihrer Kleidung ab, sondern sind nahezu unsichtbar. Im Gegensatz zu anderen Stilleinlagen saugen sie die Milch nicht auf, sondern sammeln diese an der Brust, bis Sie Ihr Baby wieder anlegen.

Auch aus ökologischen Gesichtspunkten ist die Verwendung von Stilleinlagen aus Silikon empfehlenswert: Diese sind wiederverwendbar und können bei guter und regelmäßiger Pflege mehrere Monate verwendet werden. Nach dem Gebrauch müssen die Stilleinlagen mit Wasser und Seife ausgewaschen werden, damit sie anschließend wieder gut an Ihrer Brust haften bleiben.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

Im Anschaffungspreis liegen Silikonstilleinlagen etwas höher als andere Modelle. Durch die Möglichkeit, die Stilleinlagen wiederzuverwenden, rechnet sich jedoch der höhere Preis, da die Silikonstilleinlagen deutlich länger genutzt werden können.