Welcher Tee könnte die Milchproduktion anregen?

Ich möchte meinen Säugling unbedingt stillen, doch leider "läuft" es nicht so richtig. Habe mal gehört, daß Tee die Milchproduktion anregen könnte. Kann das jemand bestätigen und welcher Tee wäre dafür geeignet? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Lollybaby

Antworten (4)

Bei meinem ersten Sohn hab ichs auch mit Malzbier und alkoholfreiem Bier probiert, hat auch geklappt. :)

Mach auf jeden Fall einen großen Bogen um Pfefferminz- und Salbeitee, die bewirken nämlich genau das Gegenteil!

Milchproduktion

Anis, Fenchel und Kümmel, gibt es auch als sogenannten Milchbildungstee zu kaufen. Auch Datteln sind milchfördernt und Malzprodukte zbsp. carocafe, malzbier. Auf keinen Fall Pfefferminztee, der reduziert die milchproduktion.
Aber das wichtigste ist stell dir immer ein grosses Glas mit Wasser oder Tee in griffnähe und trinke selbst beim stillen nebenher, so stellst du sicher, dass du selbst genug Flüssigkeit zu dir nimmst und nimm dir Zeit.Je entspannter du bist um so besser klappt es. Und höre auf dein Kind auch wenn es an manchen Tagen jede halbe Stunde trinken will, denn damit hilft es deinem Körper die richtige Menge und zusammensetzung der Muttermilch zu produzieren. Ich habe meinen Sohn 2 Jahre gestillt, davon 9 Monate voll, da er nichts anderes annahm. Es ist nicht immer einfach aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Anis, Brennnessel, Fenchel und Kümmel wirken da besonders gut. Das kannst du dir ja selbst mischen und aufbrühen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema