Sollte man auch auf koffeinfreien Kaffee während der Stillzeit verzichten?

Vor der Geburt und besonders vor der Schwangerschaft habe ich reichlich Kaffee getrunken. Nun wurde mir geraten, während der Stillzeit auf Kaffee zu verzichten. Ist denn koffeinfreier Kaffee in Ordnung oder merkt das Baby den Kaffeegeschmack durch die Muttermilch auch? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Lupulus

Antworten (2)

Es gibt doch auch so "Kaffeeersatz" wie "Caro-Kaffee", kann mir vorstellen, dass das einen guten Ersatz zu Kaffee darstellt, der auch nicht schädlich ist.

Ein wenig koffeinfreier Kaffee ist ganz okay, am besten ist es aber noch ganz drauf zu verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema