Dringend tipps!! 3 jährige spricht einwortsätze

Hallo!!

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!ich habe da ein kleines mädchen das mir auf dem sprachlichen gebiet sorgen bereitet!das mädchen ist 3 jahre alt und redet größtenteils nur in einwortsätzen und mit sehr viel lautmalerei!wenn sie dann doch mal in mehrwortsätzen spricht sind es worte wild aneinandergereiht, die man leider kaum verstehen kann!sie sind sehr vernuschelt!ihre stimme ist auffallend rauh!wenn man sie etwas fragt, z.B. was möchtest du denn?kommt keine antwort, sie guckt einen nichtmal an!es ist manchmal als sei sie abwesend!bekommt man dann doch eine antwort, so passt das nicht zum gefragten!ich habe eine sprachausbildung, möchte die eltern entsprechend beraten!bitte ein paar tipps oder schlagwörter falls ihr wisst was dahinter stecken könnte!empfehlung ist klar logopäde!würde ihnen trotzdem schonmal etwas genaueres über dieses störungsbild sagen können!auch um ihnen angst zunehmen!sie selbst sind überzeugt , alles sei normal!!danke

Antworten (1)
3jährige spricht nicht

Hallo! ich habe gleiche Problem mit meiner Tochter.Können Sie mir da helfen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema