Schreibaby schreien lassen, bis es einschläft - welche Spätfolgen kann das für das Baby haben?

Der Kleine meines Bruders ist ein sogenanntes Schreibaby und die Eltern drehen langsam am Rad. Jetzt wollen sie versuchen, abends das Baby einfach so lange schreien zu lassen, bis es einschläft. Ist das in Ordnung, könnte das nicht zu Spätfolgen führen, was meint ihr?

Antworten (2)
Niemals!!

Einfach schreien lassen ist auf keinen Fall die Lösung, sondern völlig unverantwortlich!!! Noch mehr als "normale" Babys brauchen diese Kinder Die Nähe zu den Eltern!

Kann ich nachvollziehen

Hallo,
Ich kann das zwar nachvollziehen da ich selbst betroffen bin (haben auch einen Schreihals), aber es gibt bessere Wege. Zuerst haben wir das Pucken entdeckt, obwohl wir anfangs echt skeptisch waren und dann haben wir eine Schreiambulanz aufgesucht. Beim ersten Pucken (hat allerdings eine erfahrene Person gemacht nicht wir, fragt am besten eine Hebamme oder es gibt Anleitungen) hat unser kleiner 5!!! Stunden am Stück geschlafen. In der Schreiambulanz hst man uns gesagt, dass man Schreikindern das schlafen beibringen muss, da ssie nicht abschalten können. Es kommt darauf an immer den gleichen Rhythmus einzuhalten.
Stillen oder Flasche
Wickeln
Eventuell spielen oder kuscheln
Spätestens eine bis anderthalb Stunden später (nach dem aufwachen) WACH ins Bettchen legen
Das ist jetzt ganz kurz gefasst. Ansonsten das Buch von Renate Barth "was mein Schreibaby mir sagen will" lesen. Da steht das alles drin. Viel Glück und Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren