Was haltet ihr von Schnullern oder vom Daumen lutschen?

Hallo! Ich werde in den nächsten Wochen mein erstes Kind bekommen. Da ich weiss, daß sich Kinder schnell an einen Schnuller gewöhnen können, weiss ich nicht, ob ich meinem Kind überhaupt einen anbiete. Was es nicht kennt, vermisst es auch nicht. Wie ist es mit dem Daumen lutschen? Ist das gut für Babys, können sie sich später ohne Probleme davon entwöhnen? Was soll ich tun? Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank. Gruß leandra

Antworten (3)

Lieber Schnuller als Daumen. Die Schnuller sind viel weicher als die Finger und meist auch dem Kiefer angepasst geformt.

Unser Sohn hast erst am Daumen gelutscht und ist dann "freiwillig" auf Schnuller umgestiegen. Die Schnuller, die speziell für den Kiefer geformt sind, sind wesentlich weicher, kosten aber auch ein bisschen mehr. Allerdings war es uns das wert. :)
Um ihm den Schnuller abzugewöhnen, haben wir dann als er ca. 2 Jahre alt war, die "Schnullerfee" kommen lassen. Funktioniert wie bei der Zahnfee. ;) Einfach Schnuller unters Kissen und am nächsten Morgen liegt da eine kleine Überraschung!

Meine Kinder haben keines von beidem gemacht. Das kommt aber wohl auch auf die Kinder an. Aber ich hab mal gehört, dass Schnuller nicht so ungesund sind wie Daumenlutschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema