Können Schnuller im Babyalter eine Latex Allergie im Erwachsenenalter auslösen?

Mich würde mal interessieren, ob durch langjähriges Nuckeln an Latexschnullern im Erwachsenenalter eine Latex-Allergie ausgelöst werden kann. Ist das möglich oder nicht? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Manuela

Antworten (1)
Latexallergie

Hallo Manuela,
eine Latexallergie ist durchaus möglich, vor allem wenn schon andere schädigende Faktoren vorliegen (Darmprobleme, Antibiotika-Behandlungen, Neurodermitis etc.)
Doch Latex ist nicht das Hauptproblem: du hat sicher schon davon gelesen, dass in vielen Kinderspielzeugen gesundheitsschädliche Weichmacher verwendet werden. Darauf solltest du eher achten.
Schau genau hin, dass du nur Schnuller verwendest, die frei sind von diesen Weichmachern. Lass dich im Fachgeschäft geraten.
Gruß Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema