Ist eine spezielle Schnullerform wichtig?

Es gibt ja viele Formen von Schnullern (flach, breit, rund, ..). Nach welchen Kriterien sollte man denn die Schnullerform aussuchen und ist bei den symmetrischen Formen egal, wie herum man den Schnuller im Mund hat?
Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Flovi

Antworten (3)

Früher haben meine Kinder immer "Knüstchen" bekommen, wenn sie Zähne hatten. Da hatten sie was zu kauen und waren auch zufrieden. Die Brotstücke mussten allerdings relativ hart sein.

So weit wie lolomaus01 würde ich nicht gehen, aber man sollte schon auf Ökoprodukte achten und dann, wenn das kind zahnt, flachere Schnuller nehmen, damit sich der Kiefer eben nicht verformt.

Keine Schnuller geben

Wieso muss man Kindern überhaupt diese Schnuller geben? Die sind doch so oft mit irgendwelchen Weichmachern versetzt, die gesundheitsschädlich sind. Und auch für den Kiefer soll es nicht gut sein, wenn die Kleinen ständig einen Schnuller im Mund haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema