Sind Schmusetücher voller Bakterien?

Hallo, meine Kleine Tochter geht ohne ihr Schmusetuch nirgendwo hin. Sie wird ganz unruhig wenn es nicht in der Nähe ist.Schon aus dem Grund möchte ich sie von dem Tuch entwöhnen. Ein anderer Grund ist , sie nimmt das Tuch auch in den Mund.Da das Tuch auch mal auf dem Boden landet, finde ich es bedenklich.Sind Schmusetücher Bakterienschleudern?

Antworten (3)
.

Ich hatte frueher auch immer ein Schmusetuch, was ich geliebt habe und immer bei mir haben wollte. Ab und zu (wie oft, weiß ich nicht) wurde es dann gewaschen und fertig. Klar sind dort Bakterien, die sind aber ueberall, und wie MissMarieIsCurious schon gesagt hat, sollte man Kinder nicht versuchen, von jedem Dreck zu bewahren, geht auch gar nicht.

Moderator
@meinschnupi

Lies dazu auch den Artikel zu Schmusetücher im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Schmusetuecher/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Moderator
@meinschnupi

Diese Tücher kann man waschen. Mach das einfach so einmal die Woche. Es ist falsch die Kinder von jedem Dreck fernzuhalten. Neulich habe ich mit meiner Freundin einen ca. 4-jährigen Jungen beobachtet der mit Begeisterung den Rand eines Mülleimers abgeleckt hat. Wenig später wars ein Handlauf im verglasten Aufzug. Die Phase kommt auch noch. Ärzte und auch Hebammen warnen davor die Kinder zu Steril aufzuziehen. Es ist normal, dass sie mal alles in den Mund nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren