Bester Hersteller von Schaukeln für den Garten

Hallo miteinander!

Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und dürfen jetzt den sehr großen Garten, der zu dem Haus gehört, mitbenutzen. Wir haben mit den Nachbarn gesprochen und die haben nichts dagegen, wenn wir dort für unsere Tochter eine Schaukel hinbauen. Bisher habe ich mich aber noch nie mit Schaukeln beschäftigt und wollte mal fragen ob jemand einen bestimmten Hersteller empfehlen kann, der auch sicher ist. Hat da jemand Ahnung von?

Antworten (1)
Kettler oder Massiv-Holz

Mir fällt als "Marke" spontan die Marke KETTLER ein. Metallrohr, kunststoffbeschichtet.
Besser finde ich jedoch die Massivholz-Bausätze, wie man sie im Baumarkt, beim Holzhändler oder im Internet bekommt. Wenn die Dinger ordentlich (und regelmäßig) gestrichen werden und die Füße ordentlich verankert werden, sind sie stabiler und haltbarer als die Blechschaukeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren