Eignen sich Schaukel-Kletter-Rutsch-Gerüste auch für Kleinkinder?

Hallo zusammen!
Unsere Tochter ist jetzt 25 Monate alt und springlebendig.
Meine Frau und ich überlegen, jetzt ein Schaukel-Kletter-Rutsch-Gerüst für unser Kind zu kaufen, damit es sich austoben kann.
Was sollte man dabei beachten, oder ist so ein Klettergerüst nicht für Kleinkinder geeignet?

Antworten (3)
Kinder nicht unbeaufsichtig lassen

Eine Zweijährige darf sich natürlich auch schon mal auf solchen Spielgeräten versuchen, aber nicht ohne Aufsicht. Auch wenn sie mal drei oder vier Jahre alt ist, würde ich mich aus Sicherheitsgründen immer danebenstellen, damit nichts passieren kann.

Gut befestigen

Dann guckt euch das Teil aber ganz genau an. Nicht, dass das hin under her juckelt und umkippt. Ich habe mal eine Schaukel im Garten aufgestellt, die ich noch mit Beton befestigen musste, damit meine Kinder sicher darauf schaukeln konnten!

Das kommt ganz auf das Gerüst an, da gibt es aber auch immer Alterbeschränkungen und Empfehlungen zu, müsst ihr euch einfach mal ein wenig umgucken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren