Forum zum Thema Schaukeln

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Schaukeln

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Schaukeln verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Bester Hersteller von Schaukeln für den Garten

Hallo miteinander! Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und dürfen jetzt den sehr großen Garten, der zu dem Haus gehört, mi... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Hansi1973
  • 1
Zeige Schaukeln Forenbeiträge 1-2 von 2

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Ferrata
Gast
Ferrata

Ab welchem Alter Kinder alleine auf den Spielplatz lassen?

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt, und wir haben direkt vor der Haustür einen Spielplatz.
Sie will da ständig hin, und ich weiß aber nicht, ob sie schon ganz alleine schaukeln sollte. Meint ihr, das ist zu gefährlich? Will sie aber auch nicht überbehüten! Wie macht ihr das bei euren Kindern?

Mitglied Dora ist offline - zuletzt online am 10.05.10 um 16:49 Uhr
Dora
  • 27 Beiträge
  • 35 Punkte
Hallo ferrata

Bei uns ist es ähnlich...
der spielplatz ist fast vor der tür. meine kinder sind 8 und 5. früher sind wir nur zusammen hingegangen. dann durfte die große ab ub´nd zu mit ihrer freundin alleine hin. ich bin aber immer nach 10 bis 15 hinterhergegangen um zu gucken.
Die Kinder kriegen immer ihre Anweisungen, dass sie nirgendswo anders hingehen sollen, dass sie sofort kommen sollen, wenn irgendwas ist...
Der 5 Jährige geht jetzt auch öfters mit seiner Schwester mit, es klappt ganz gut.

Ich kann Deine Sorge verstehen. Ich würde die Zügel einfach nach und nach lockern und am Anfang noch öfters nach ihr schauen..das wird schon...
Wir konnten doch als Kinder auch ziemlich gut auf uns selbst aufpassen. Naja, damlas waren die Zeiten noch etwas anders, es passierte noch nicht so viel.

Wichtig ist, dass man immer für sein Kind betet - um Schutz - um Bewahrung...sonst könnte man doch heutzutage vor Angst verrückt werden. Ich glaube fest daran, dass Kinder durch das Gebet der Eltern gesegnet und beschützt sind.

Lg Dora

Unbeantwortete Fragen (7)

immili
Gast
immili

Suche schöne Babyschaukeln für die Wohnung

Halli Hallöchen und guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach schönen Schaukeln oder ähnlichem für Babys. Also ich möchte weniger was für draußen, als mehr für drin und unter Aufsicht. Es soll auch nichts riesengroßes sein, ich möchte einfach nur eine Gelegenheit habe mein Kind zu wiegen/ schaukeln, ohne dass ich die ganze Zeit hin und her schwenke...wenn ihr versteht was ich meine?! :)

clarissa71
Gast
clarissa71

Wie lange sollten Kinder am Tag in einer Schaukel sitzen?

Guten morgen ihr Lieben, ich habe eine Frage zu Schaukeln und wie lange man sie benutzen sollte. Es ist nämlich so, dass wir eine Schaukel für unsern Kleinen in der Wohnung haben und er dieses Ding heiß und innig liebt! Man bekommt ihn gar nicht mehr daraus wenn er einmal drin ist. Er kann zwar noch nicht laufen, robbt aber immer hin und das heißt dann für mich, ab darein. Nun habe ich aber auch gehört, dass man Kinder zuviel schaukeln lassen kann und dass er Probleme mit den Hüftgelenken bekommen kann, wenn er zuviel dadrin sitzt. Also, meine Frage, wie lange sollte ein Kind in der Schaukel sitzen dürfen?

ampere
Gast
ampere

Ab welchem alter können Kinder Schaukeln?

Gibt es eigentlich ein Alter ab dem Kinder erst in der Lage sind zu lernen alleine zu schaukeln? Oder wäre es ihnen wenn man von den physischen Möglichkeiten absieht, psychisch schon sehr viel früher möglich? Ich kann mich noch erinnern dass ich mit ca 5 Jahren das Schaukeln gelernt habe, wann habt ihr es erlernt??

Mariola
Gast
Mariola

Sicherheit bei allen Schaukeln gewährleistet?

Ich bin nun endlich mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Töchtern in unser Haus gezogen, und die Kinder wollen unbedingt eine Schaukel-Kombination im Garten haben. Ich habe da etwas Angst, was die Sicherheit betrifft. Oft sehen solche Schaukeln aus Spielwarenläden nicht sonderlich stabil aus. Was muss ich beim Kauf beachten? Und was gibt es für Abweichungen in der Sicherheit?

prajna32
Gast
prajna32

Kann man schaukeln sicherer machen?

Hallo forenuser!

Mein sohn hat sich beim schaukeln nun schon zum zweiten mal wirklich böse verletzt und ich frage mich ob schaukeln wirklich sicher sein kann. Kann man das nicht irgendwie unterstützen dass es sicher ist ohne dass man ständig dabeistehen muss? Könnte man zB matten darunterl egen? Was sind eure ideen dazu?

jess86
Gast
jess86

Coole Schaukelkombination von Kettler für die Kinders gefunden

Wir haben zum Glück einen schön grossen Garten. Ist toll, wenn die Kinder da rumtoben können! Wir haben ihnen eine geile Schaukel gekauft, wo zwei normale und ein gesicherter Sitz bei sind. Den gesicherten Sitz wollten wir, damit der Kleine auch schaukeln kann. Ist auch garnicht so teuer wie man denkt. Haben da nur etwas mehr als zweihundert Euro für ausgegeben!

Helen
Gast
Helen

Finger beim Schaukeln einklemmen

In der letzten Zeit bin ich öfter mit meinem Kind auf dem Spielplatz, diese Ketten der Schaukeln finde ich ziemlich gefährlich und lasse mein Kind da noch nicht drauf. Ich habe immer Angst das es sich die Finger beim Schaukeln einklemmt oder bricht. Wie gefährlich ist das Schaukeln für die Finger und bringt es was wenn das Kind zum Beispiel Fäustlinge anhat, jetzt ist es ja eh kalt! LG Helen

Neues Thema in der Kategorie Schaukeln erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.