Ab wann kein Schnuller mehr?

Ich habe eine 14 Monate alte Tochter, sie hängt sehr an ihrem Schnuller. Ich weiß nicht genau, wann ich anfangen sollte ihr den Schnuller wegzunehmen und sie von diesem zu entwöhnen. Ist dies bei jedem Kind individuell? Ich will sie davor bewahren zu lange an dem Ding zu hängen.

Antworten (2)
Hi

Meine tochter ist zwar erst 9 monate alt, aber ich werde sie früh genug darauf vorbereiten, dass es einen zeitpunkt gibt, an dem alle schnullis in den müll kommen.... du solltest dir vielleicht ein ritual ausdenken. z.B. jeden tag den schnulli eine stunde weniger, etc..

aber ein schnulli kann den kiefer und die zähne deines kindes verformen und er kann die sprachentwicklung beeinträchtigen. ich habe in meinem beruf schon so viele schnullerkinder mit schlimm verformten zähnen gesehen, oder kinder die nicht richtig "s" oder "z" aussprechen konnten. und bitte nicht mit der nukflasche ersetzen, das ist auch nicht besser.

la caro

So früh wie möglich

Das Tehma kenn ich gut genug.Meine Freundin hat ein Sohn der ist 9 Jahre alt und hat nachts immer noch einen Schnuller im Mund zum einschlafen.Also man kann nie zu früh damit anfangen den Schnuller weg zu nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren