Wasserutschen zu gefährlich für kleine Kinder?

Wenn man in ein Schwimmbad mit seinen kleinste geht, dann wollen diese oft anstelle von an ihrem Schwimmkurs teilzunehmen lieber mal rutschen. Wie soll man dann reagieren? Soll man mit hoch? Soll man besser das rutschen verbieten, weil es zu gefährlich ist, oder soll man das Kind einfach rutschen lassen? Ab welchem Alter sind Wasserrutsche o.k.?

Antworten (1)
Antwort

An den Rutschen sind meistens Hinweise, ab wann das Kind alleine rutschen darf und wann es lieber mit einer erwachsenen Person rutschen sollte.
Verbieten würde ich es dem Kind nicht, schließlich macht das Rutschen ja am meisten Spaß und bei Kindern haben Verbote in den allermeisten Fällen sowieso die genau umgekehrte Wirkung und das kann dann viel gefährlicher werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren