Bis zum welchen Alter sollte ein Kind mit Rasseln spielen?

Hallo, meine Frage ist, bis zum welche Alter sollte ein Kind mit Rasseln spielen?
Mein kleiner Neffe hat nämlich bald Geburtstag, und ich wollte ihm eine Rassel schenken (weil mir sonst leider nichts einfällt ). Doch ich weiß nicht ob das für sein alter noch geeignet ist (er wird 5). Was meint ihr dazu? Ist er schon zu alt dafür?

Antworten (1)
Moderator
@Crymo

Er wird 5 und kommt nächstes Jahr schon in die Schule. Hast du schonmal ein Vorschulkind gesehen, das mit Rasseln spielt? Ich nicht. Es sei denn sie machen grade Musik. Hallo gehts noch? Frag doch am besten den Neffen selbst, bzw. die Eltern, was ihm so gefällt. Ist doch wirklich nicht sooo schwer. Einer aus unserem Bekanntenkreis fährt z.B. seit er so 4 ist total auf Dinosaurier ab. Und kann dir sogar mittlerweile wissenschaftlich alles erklären. Vielleicht ist dein Neffe auch ähnlich drauf und interessiert sich für bestimmtest. Aber mit einer Rassel blamierst du dich da nur, echt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren