Nackte Schaufensterpuppe tritt bei den Bügermeisterwahlen an

Von Melanie Ruch
28. September 2011

Die barbusige Schaufensterpuppe namens BarBe-Q ist das Markenzeichen eines Grillrestaurants in der amerikanischen Stadt Reading. Vor einiger Zeit hatte es heftige Kritiken und sogar eine Klage gegen die Oben-Ohne-Puppe gegeben und der Restaurantbesitzer musste BarBe-Q vernünftig einkleiden. Dadurch ging jedoch der Umsatz um 40% zurück und der Restaurantbesitzer legte Berufung gegen das Urteil ein, gewann den Prozess und durfte BarBe-Q wieder ausziehen.

Jetzt will er die Puppe noch größer rausbringen und lässt sie bei den anstehenden Bürgermeisterwahlen kandidieren. Dort wird BarBe-Q gegen den noch amtierenden Bürgermeister Bo Bemmes antreten. Die Kandidierung der Puppe soll allerdings nicht bloß ein Scherz sein, sie soll sogar echte Interessen vertreten und sich für die freien Unternehmer einsetzen, wie ihr Besitzer bekannt gab.