Puppe entwickelt, die kleinen Mädchen zeigen soll, wie man stillt

Von Melanie Ruch
4. April 2011

In Zeiten, wo fast alle Säuglinge mit angerührtem Milchpulver gefüttert werden, könnten Mädchen verlernen, dass ein Baby natürlicherweise eigentlich an der Mutterbrust gesäugt wird. Das hat sich der spanische Spielwarenhersteller "Berjuan Toys" gedacht und eine Puppe entwickelt, die kleinen Mädchen zeigen soll, wie man ein Baby richtig stillt.

Das "Breast Milk Baby" gibt es im Set mit einem Bustier. Auf dem Bustier sind anstelle der Brustwarzen zwei Blumen aufgenäht. Wird der Kopf der Puppe an diese Blumen gehalten, gibt sie ein saugähnliches Geräusch von sich.

Die meisten Eltern sind von dieser Erfindung allerdings überhaupt nicht begeistert und beschimpfen die Hersteller teilweise sogar als Pädophile. Allerdings entscheiden ja immer noch die Eltern mit welchem Spielzeug ihre Kinder spielen.