Kate Middleton jetzt auch als Barbie-Puppe

Von Karin Sebelin
16. März 2011

Kate Middleton ist der Werbehit des Jahres 2011 - mit Prinz William ist sie bereits mit ihrem Porträt auf vielen Souvenirartikeln zu finden. Die baldige Hochzeit des Paares ist für Souvenirverkäufer ein gefundenes Fressen. Es gibt sogar schon Filmprojekte mit den beiden Royals. Nun erscheint Kate auch als Barbie-Puppe.

Diese Barbie-Puppe wird in Handarbeit hergestellt und davon gibt es dann nur 5.000 Stück, demnach ein echtes Unikat. Der Preis der neuen Barbie ist auch "einzigartig" - 195 Dollar.

Ganz dem Original von Kate nachempfunden, trägt die Barbie ein blaues Kleid aus Jersey. Dieses Kleid ist das Verlobungskleid der künftigen Prinzessin. Die Puppe trägt dann auch einen Verlobungsring so wie Kate. Für Sommer ist dann noch eine Barbie-Puppe mit Hochzeitskleid geplant. Diese Ausführung soll dann der Zeitung "People" zufolge sagenhafte 295 Dollar kosten.