Frauenfussball - Birgit Prinz und Silvia Neid wurden mit Barbie-Doppelgängerin geehrt

Von Melanie Ruch
4. Februar 2011

Die amerikanische Talkshowqueen Oprah Winfrey war die Erste, die vom Spielwarenriese Matell mit ihrer eigenen Barbie-Doppelgängerin geehrt wurde. In Deutschland war bisher Angela Merkel die Einzige, der diese Ehre zuteil wurde.

Jetzt haben auch Fussballnationalspielerin Birgit Prinz und Silvia Neid, die Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft, ihr persönliches Barbie-Selbstbildnis erhalten. Leider konnte Prinz selbst nicht an der Ehrung teilnehmen und musste wegen Krankheit absagen. Stattdessen nahm Doris Fitschen, die Managerin der Nationalmannschaft, die Barbie für sie entgegen. Die beiden weiblichen Fussballgrößen sind sehr stolz zu den wenigen Auserwählten zu gehören und sind beeindruckt von der Ähnlichkeit, die die Barbies mit ihnen haben.