Barbie soll in Zukunft noch schlanker werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Oktober 2009

Die Barbie-Puppe - von jeher gilt sie als das Schönheitsideal Nummer 1. Möchte im Kindergarten- und Grundschulalter noch jedes kleine Mädchen so aussehen wie sie, kann dies in der Pubertät zum echten Problem werden. Dann nämlich, wenn die heranwachsenden jungen Frauen versuchen, Barbie nachzueifern. Im schlimmsten Fall kann dies krankhafte Ausmaße annehmen und zu Magersucht führen.

Doch nun setzt der französische Schuhdesigner Louboutin dem Ganzen noch die Krone auf, indem er die bereits extrem schlanke Puppe als "zu dick" bezeichnet und schon bald eine noch schlankere Version auf den Markt bringen möchte. Bleibt nur zu hoffen, dass sich junge Mädchen kein Beispiel an Barbies absurder Figur nehmen, sondern stattdessen selbstbewusst zu ihrem Körper stehen!