Barbie feiert dieses Jahr ihren 50. Geburtstag

Die Barbie-Puppe hat in den 50er Jahren schon viele verschiedene Autos im Sortiment gehabt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Februar 2009

Im Jahr 1959 wurde erstmals die Barbie-Puppe auf der Spielwarenmesse in New York vorgestellt. Zwei Jahre später bekam sie dann ihren Freund "Ken", der sie auch mit einem Auto, ein Austin Healey, durch die Barbie-Welt fahren konnte.

Verschiedene Barbie-Automodelle

Aber Barbie wollte auch ein eigenes Auto haben, so dass sie dann im Jahr 1977 ein pinkfarbenes Cabrio bekam, eine Corvette, die unter Barbie-Fans Star'Vette-Cabrio genannt wurde. Damit man auch einmal zum Camping fahren konnte, wurde ein Jahr später noch ein Camping-Bus, bei dem man auch die Wände auseinanderklappen konnte, mit in das Sortiment aufgenommen.

Ein "Ford Mustang" löste im Jahr 1995 die Corvette ab, aber schon im Jahr 2002 kam ein VW Microbus ins Spiel, den man als Original aber niemals auf der Straße sehen konnte. Nach 43 Jahren mit ihrem Freund Ken, nahm sich Barbie einen Jüngeren, namens Blaine, und passend dazu ein Beetle Cabrio. Seit dem Jahr 2005 fährt Barbie jetzt in einem weißen Mustang-Cabrio.