Psychatrische Behandlung bei Kindern - Längst kein Tabu mehr

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Juli 2010

In unserer heutigen Gesellschaft wird sehr viel Wert auf das körperliche, aber auch das psychsiche Wohl der Kinder gelegt. Vor einigen Jahren noch war die psychologische Betreuung von verhaltensgestörten Kindern ein großes Tabu über das niemand gerne sprach, vor allem nicht wenn die eigenen Kinder betroffen waren. Heute reagieren die Deutschen viel offener auf das Thema.

Einer Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Famile" zufolge finden 88,9% von 2065 Befragten es gut, dass man sich auch um die Psyche der Kinder kümmert. Für 86,6% ist die psychologische Betreuung von Kindern längst ein Thema über das ohne Scham offen gesprochen werden kann. Lediglich 17,6% wäre es peinlich, wenn das eigene Kind in psychatrischer Behandlung wäre. Vor allem bei der älteren Generation ab 70 Jahren wäre dies für 24,4% eine Schande.