Weiße Flüssigkeit tritt aus meiner Brust - was kann die Ursache dafür sein?

Vor ein paar Tagen habe ich mich richtig erschrocken, als ich nach dem Duschen feststellte, dass eine helle Flüssigkeit aus meiner rechten Brust austrat. Es sah aus wie Muttermilch, ich bin aber schon knapp über sechzig Jahre alt.
Das hält bis heute an - was kann das sein?

Antworten (1)
Sekretausfluss aus der weiblichen Brust

Bei Frauen in den Wechseljahren kann es aufgrund der Hormonumstellung zu Ausfluss aus den Brustwarzen kommen, wenn es sehr verstärkt auftreten sollte, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen. Junge Frauen, die nicht in den Wechseljahren sich befinden, haben vielleicht bei Auftreten eines Sekretes aus der Brust ein Problem mit der Anti-Baby-Pille, sofern diese eingenommen wird. Auf jeden Fall ist es auch hier ratsam, den Arzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema