Was macht eine gute Mutter aus?

Hi, ich habe es so erlebt, dass die Mütter die alles für ihre Kinder erledigt haben immer als sehr gute Mütter angesehen würden. Ich möchte später auch eine gute Mutter sein, jedoch ist es mir zuwider mein ganzes Leben mit putzen und aufräumen verbringen zu müssen, wie kann ich für mein Kind eine gute Mutter sein und dennoch nicht seine Hausfrau??

Antworten (1)

Wichtig für ein Kind ist es, wenn die Mutter immer für einen da ist, wenn man sie braucht. Das Kind muss ihr vertrauen können und jederzeit Hilfe bekommen. Das gibt dem Kind Sicherheit fürs Leben.Natürlich sollte man das Kind nicht mit übertriebene Liebe erdrücken und altersgemäße Freiheiten lassen und so aufs Leben vorbereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren