Spielen Kinder noch mit Murmeln? Gibt es unser altes Kinderspielzeug noch?

Guten Tag,

ich habe mich vor kurzem noch gefragt, womit die heutigen Kinder wohl spielen. Manchmal sieht man Kinder über die Straße laufen, mit knallbunten Gegenständen in der Hand. Ich konnte natürlich nicht erkennen, was das sein solle, schließlich bin ich in den späten 70ern. Es interessiert mich jedoch sehr, womit Kinder heute spielen und ob Dinge wie Murmeln, Springseile, Glanzbilder und Zinnsoldaten noch existent sind.

Beste Grüße,
Tharian

Antworten (1)
Alte Kinderspiele

Genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt. Ich betreue manchmal
zwei 11jährige Mädchen und würde gerne mit ihnen "Murmeln". Aber in unserer Gegend gibt es nur befestigte Gehwege...........
Glanzbilder gibt es noch oder wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren