Ab wann dürfen Kinder Murmeln haben?

Mein Sohnemann ist grad fünf geworden und ich würd ihm gerne ein Säckchen Murmeln schenken. Das ist doch Ok oder? So mit drei wärs noch zu früh, weil er die ja hat verschlucken können. Mit 5 weiss er eher was er macht. Ich fand das früher immer schön mit Murmeln zu spielen. Ich hab mich immer auf den Rasen gelegt, die Murmel stundelang vors Auge in die Sonne gahlten und mir die Muster angeguckt. Eine der schönen Kindheitserinnerungen!

Antworten (1)
Murmeln

Hallo

Meine Kinder sind 2 1/2 und 4 Jahre und spielen auch beide mit Murmeln (Kugelbahn). Sobald ein Kind nicht mehr alles in den Mund steckt, können sie die Kugeln auch haben. Die Kleine erinnere ich immer wieder, dass sie die Murmeln nicht in den Mund stecken darf, sonst hat sie „großes Aua im Bauchi“ und muss ins Spital. Sie weiß auch, dass sie die Kugeln nicht mehr haben darf, sobald sie diese zum Mund gibt. Wenn sie diese Konsequenz versteht, dann begreift sie auch, dass man sie nicht schlucken darf ...

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren