Forum zum Thema Murmeln

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Murmeln verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Ab wann dürfen Kinder Murmeln haben?

Mein Sohnemann ist grad fünf geworden und ich würd ihm gerne ein Säckchen Murmeln schenken. Das ist doch Ok oder? So mit drei wärs noch zu frü... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Schutzengerl

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

tina21
Gast
tina21

Hilfe, Murmeln in der Nase!

Helft mir bitte, ich weiß nicht was ich machen soll, mein kleiner hat mit Murmeln gespielt und nun Steckt ihm eine in der Nase und die Will nicht mehr raus, er weint und kreischt grade neben mir und ich weiß nicht was ich machen soll. Wo kann ich jetzt hin und wie muss man die Murmel richtig entfernen?????

Mitglied Passi ist offline - zuletzt online am 01.04.11 um 15:23 Uhr
Passi
  • 75 Beiträge
  • 83 Punkte
...

Hahahaha wie wärs mit arzt?? ich denk des wär nicht allzu blöd und nächstes mal besser auf das kind aufpassen anstatt vorm pc zu hocken und dumme fragen zu stellen ^^

Unbeantwortete Fragen (5)

Dangermaus
Gast
Dangermaus

Kann man Murmeln auch als Geko benutzen?

Hallo, heute Morgen habe ich Murmeln für meine kleine Tochter gekauft. Als ich sie auspackte wunderte ich mich,wie schön sie waren.Es waren meist blaue und türkise Farbtöne.Im Winter gab es in meiner Wohnung eher Grautöne.Jetzt wo es dem Frühjahr entgegengeht,finde ich diese bunten Murmeln als Stimmungsaufhellung.Ich möchte mir diese Murmeln am liebsten in der Wohnung verteilen.Sieht das kitschig?

Amentia
Gast
Amentia

Spiele mit Murmeln kommen wieder!

Hallo ihr Lieben, ich habe neulich noch gedacht, dass die Kinderspielzeuge von heute oft so hochtechnisiert sind, das manch ein Erwachsener nichts mehr damit anzufangen weiß. Nun hat mein Neffe aber neulich ein neues Brettspiel mitgebracht und ich muß sagen ich war positiv überrascht! Ziel des Spiels ist es, 3 feuerrote Murmeln in eine Spalte reinzuschnippen! Ich fand es toll, dass manche Spielzeugmacher sich doch noch auf das alte Spielmaterial berufen und es so nicht in Vergessenheit gerät.

Ameratsu
Gast
Ameratsu

Wie sollte man murmeln am besten lagern?

Hi,
mein kleiner Bruder ist leider total in seine Murmeln vernarrt, sie liegen überall in der Wohnung in der Wohnung herum, und ich bin bestimmt zwanzig mal auf einer fast ausgerutscht :D
Leider weigert er sich durch lautes schreien wenn ich sie mal wegräumen will, weil er Angst hat eine der wertvollen Murmeln könnte verloren gehn, dabei hortet er sie selbst lose in einer Kiste.
Kennt jemand eine Methode die Murmeln zu lagern die so überzeugend ist dass er sie mich wegräumen lässt? Natürlich sollte dabei keine Murmel verloren gehn.
Beutel habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Gibt es sonst noch eine Methode die ich ausprobieren sollte?

Vielen dank, ameratsu

Nicole32
Gast
Nicole32

Schmuck herstellen aus Murmeln?

Ich habe als kind schon immer total gerne mit murmeln gespielt. Ich fand sie auch einfach immer wunderschön und habe sie sogar gesammelt. Auch heute finde ich murmeln noch toll und finde schade dass sie so aus der mode gekommen sind. Gerne würde ich damit eine kleine schmuckkollektion kreiren. Was haltet ihr von der idee? Findet ihr murmeln auch noch hübsch oder ist das nur eine spinnerei von mir?

DerAlix
Gast
DerAlix

Spielen mit Murmeln gefährlich

Ab wie viel Jahren sollen Kinder mit Murmeln spielen? Wenn sie zu jung sind stecken sie oft was in den Mund und schlucken es runter. Das ist bei Murmeln nicht so toll. Kann man einem 4 Jährigen ein Packet Murmeln mitbringen oder ist er noch zu jung für das Spielzeug?

Neues Thema in der Kategorie Murmeln erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.