Mobiles und Kuscheltiere für Babys

Hallo, wir werden jetzt zum ersten Mal Eltern. Mein Mann und ich sind jetzt mitten in der heißesten Diskussion über die Ausstattung des Kinderbettchens.
Mein Mann besteht darauf, ein Mobiles übers Bett anzubringen, weil er als Baby wohl auch eins gehabt hat. Ich denke aber, so ein Teil könnte dem Baby auch Angst machen. Von Stofftieren in dieser frühen Phase halte ich auch nicht viel, da ich Angst habe, das Baby könnte daran eventuell ersticken. Wann ist für ein Stofftier oder Mobiles das richtige Alter?
Was meinen erfahrene Eltern dazu. Bin für jeden Tip dankbar. Danke. Sabine

Antworten (3)
Mobile von Fisher Price

Holt euch bitte nicht dieses Mobile von Fisher Price, mit den Bärchen. Das sieht zwar süß aus, ist aber teuer und dieser Motor ist unheimlich laut. Gerade die Kleinen haben sehr empfindliche Ohren. Letztens kam auch ein Bericht, wie schlecht diese Babyspielzeuge mit lauten Geräuschen für Babys Ohren sind. Ansonsten finde ich Mobiles ganz toll. :)

Entwicklung des Kindes

Auf keinen Fall würde ich Mobilee weglassen. Laut Studien fördern Mobilee enorm die Entwicklung des Kindes. Man dachte lange Zeit, dass Mobilee keine Auswirkungen hätten, das Gegenteil konnte aber festgestellt werden. Das sind wichtige Eindrücke, die das Baby machen kann, während es in seinem Bettchen liegt.
Ich würde mehr Zeitschriften über die richtige Erziehung etc. lesen, dann kann auch nichts schief gehen.

Mobilee

Ich denke im Säuglingsalter reicht das Bett an sich. Später kann man dann ein Mobilee über dem Bett anbringen und Stofftiere kaufen. Aber erst wenn der Kleine aus dem Säuglingsalter draußen ist. In den ersten Monaten kann er das Mobilee vermutlich auch gar nicht richtig wahrnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren