Sind elektrische oder manuelle Milchpumpen sanfter zur Brust?

Ich habe ziemlich Muttermilch-Überschuß und muß dringend abpumpen. Ich suche eine Milchpumpe, die meine empfindliche Brust nicht zu sehr in Mitleidenschaft zieht. Sollte ich dazu besser eine elektrische oder eine manuelle Milchpumpe kaufen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, DorisH

Antworten (3)

Manuelle Milchpumpen sind angenehmer.

Milchpumpen

Eine manuelle Milchpumpe ist sanfter, man kann sich diese auch in der Apotheke ausleihen. Wenn man nicht vorhhat sich mehrere Kinder anzuschaffen, lohnt sich der Kauf einer Milchpumpe nicht.

Sowas kann man in der Apotheke ausleihen. Keine Sorge, die sind desinfiziert und sauber, dafür wird vorher gesorgt! Die kannst du dann einfach nachher wieder zurückbringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren