Wie lange sollte man das Kind säugen?

Gibt es eigentlich eine altersempfehlung für das säugen des Kindes? Ist es wichtig dass man ca ab dem ersten Lebensjahr das Säugen einstellt? Kann es gravierende auswirkungen haben falls man nicht lange genug säugt? Kann es dann sein dass das Urvertrauen des Kindes geschädigt wird?

Antworten (2)
Antwort

Jelänger ein kind gestillt wird desto besser ist es!
ich würde an deiner stelle ein halbes jahr voll stillen, dann beginnst du Z.b. mit karotten das mittagsessen zuersetzen. nach und nach aberlangsam ersetztst du auch die anderen mahlzeiten.Am abend vorschlafen gehen stillst du das kind nochmal, in der zeit gibst du dein kind die kuscheleinheit die das kind auch bracht vor schlafen gehen.
ab ein jahr z.b stillst du das kind nur noch nachts und solangsam fängst du an abzustillen.
ich habe mein kind 18 monate gestillt!!!

gruss anni

Antwort

Nein, das kann jeder selbst entscheiden.
Stillen ist sehr gesund, da in der Muttermilch alle wichtigen Vitamine etc. enthalten sind, aber wenn das Baby nicht gestillt wird, ist es auch nicht so schlimm (ich wurde selbst nicht gestillt).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema