Pater aus Brasilien kommt beim Weltrkordversuch mit Heliumballons ums Leben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juli 2008

Der 42-jährige Pater Adelir de Carli ist vermutlich bei einem Weltrekordversuch verunglückt. Der Wagemutige wollte mit tausend heliumgefüllten Luftballons 19 Stunden unterwegs sein.

Schon im letzten April ist er in Brasilien in die Luft gegangen. Der Erlös dieser Aktion sollte für seine Arbeit zugunsten der LKW-Fernfahrer und für den Bau einer Kapelle in der Hafenstadt Parangua sein.

Schon einige Stunden später, es hatte an dem Tag neben starker Winde auch stark geregnet, war der Kontakt zu dem Pater abgebrochen. Man fand zwei Monate später, zirka 100 Kilometer entfernt vor der Küste von Rio de Janeiro, eine Leiche, bei der es sich aufgrund der Kleidung und des dabei gefundenen Rucksacks um den vermissten Pater handelt.

Damals waren bei der Suche Hubschrauber, Schiffe und Flugzeuge eingesetzt worden und ganz Brasilien hoffte auf ein gutes Ende.