Memory

Hallo, ich habe heute auf meinen fünfjährigen Neffen aufgepasst.Ich wollte keine Langeweile aufkommen lassen, deshalb habe ich Computerspiel mitgenommen.Aber darauf hatte mein Neffe gar keine Lust.Er holte sein Memoryspiel heraus und wollte damit spielen.Ich hatte es schon jahrelang nicht gespielt und hatte im Gegensatz zu meinem Neffen Probleme mir die Karten zu merken.Er gewann auch jedes Spiel.Mir hat es so viel Spaß gemacht, daß ich mir gleich morgen ein Memoryspiel kaufe.Ich werde einen Memoryabend bei mir zu Hause einführen.Meine Freunde werden staunen.Wie ist es mit euch?Spielt ihr auch Memory?

Antworten (4)

Also ich fänd so nen Memoryabend nicht so der Knaller...wenn das so n Kindermemory ist. Es gibt aber glaub ich auch Memory "für Erwachsene", was in einer größeren Runde vielleicht mehr Spaß machen könnte... ;)

Ich hab meiner Freundin letztens zum Geburtstag aus Spaß ein Memory von Cars (dieser Autofilm von Disney) geschenkt, weil sie den Film so toll findet. :D Wir haben dann bestimmt 2 Stunden Memory gespielt, das war total witzig!

Hm,

Nee, ich spiele das eigentlich nicht mehr, nur sehr selten, aber frueher habe ich mit meiner Schwester (naja, und auch anderen) oft Diddlmemory gespielt und fand das echt cool.

Moderator
@Caro

Ja, ich spiele auch Memory mit meinen Großeltern. Es ist ein gutes Gedächtnistraining und Kinder können das sehr gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren