Forum zum Thema Lätzchen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Lätzchen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Caro69
Gast
Caro69

Babykleidung verschenken

Wo kann ich nachdem mein Baby aus seinen Sachen rausgewachsen ist diese Sachen abgeben damit sie anderen Kindern zugute kommen? Sollte ich auch die Lätzchen verschenken oder ist dies unnötig? Meistens habe diese ja auch Flecken die man schwer rauswaschen kann, aber ich denke es gibt bestimmt Eltern die sich leider nichts leisten können und sich dann auch über die Lätzchen freuen.

melli
Gast
melli
Caro69

Gib es mir :D ich verteile die sachen an junge muttis die es gebrauchen können oder gebe kleine sachen in unser krankenhaus die freuen sich auch immer wieder

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 00:29 Uhr
Tom92
  • 7106 Beiträge
  • 8134 Punkte
@ melli

Das ist wirklich schön, dass du das machst, aber ich glaube kaum, das "Caro69" nach fast 3 Jahren deine Antwort noch lesen wird. Ich hoffe, sie hat etwas gefunden, damit diese "Sachen" Leute bekommen haben, die die Babykleidung gut gebrauchen konnten.

christa
Gast
christa

Welche Lätschen sollt man seinem Kind kaufen?

Wenn man sich so auf dem Lätzchenmarlkt umschaut, dann sieht man allerhand. Mittlerweile gibt es ja sogar Teletubby-Lätzchen!! Die Frage, die sich mir stellt ist nun, welches Lätzchen ist denn auch tatsächlich gut für mein Kind? Sollte man da lieber auf das äußere achten, damit mein Kind sich freut, oder lieber auf die Qualität des Lätzchens?

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1254 Beiträge
  • 1254 Punkte
Antwort

Ich würde sagen, beides ist wichtig.

Unbeantwortete Fragen (7)

bambi
Gast
bambi

Bis zu welchem Alter sollte man Lätzchen tragen?

Wir fragen uns gerade, bis zu welchem Alter ein Kind eigentlich Lätzchen tragen soll... Denn unser kleiner ist schon ein Jahr alt, aber wir hängen ihm immer noch hein Lätzchen um... Ist das eigentlich noch OK ? Oder sollten wir das lieber lassen, damit er sich auch ohne gewöhnt ?

Sanne65
Gast
Sanne65

Gibt es Lätzchen aus abwaschbarem Material?

Hallo,meine Tochter ist jetzt achtzehn Monate alt.Sie hat ihren eigenen Stuhl am Tisch und ißt schon selbständig.Wir fördern ihre Selbständigkeit und lassen sie gewähren.Natürlich geht vieles daneben und sie ist ganz vollgekleckert. Der Verbrauch an Lätzchen ist gross ,ich komme mit Waschen kaum nach.Bevor ich wieder einen Satz kaufe-gibt es abwaschbare Lätzchen?

ankaschatz
Gast
ankaschatz

Auch für Erwachsene Lätzchen?

Ich habe eine 1 jährige Tochter, dass die sich beim Essen bekleckert ist ja klar. Aber auch mein Ehemann neigt dazu. Deswegen überlege ich ernsthaft auch für Ihn ein Lätzchen zu organisieren. Findet Ihr es legitim - Lätzchen auch für Erwachsene?

Dani22
Gast
Dani22

Wie kann man sich Lätzchen selber machen?

Ich bin eine junge Mutter und habe wenig Geld. Deswegen versuche ich alles, was man selber herstellen kann, auch selber herzustellen. Da Kinder auch Lätzchen zum Essen brauche, habe ich überlegt, diese auch selber herzustellen. Ich hätte gerne stabile Baumwolllätzchen. Am besten mit noch schönen Mustern. Weiß jemand wie man sich Lätzchen selber herstellen kann? Welche Stofffarben sind kinderfreundlich? Was braucht man alles?

prinzesin
Gast
prinzesin

Lätzechen sind nutzlos!

Ich muss es jetzt mal los werden: ich finde Lätzchen total überflüssig. erstmal sind sie total teuer (4 Euro für so ein Ding, die haben sie doch nicht mehr alle!) Dann: sie decken die Kleidung eh nicht ab! Ich nutze mittlerweile diese Spucktücher als Lätzchen: preiswert und sie decken das Meiste an Kleidung zuverlässig ab. da kann rumgesaut ;-) werden und trotzdem sieht das Kind danach noch ansehlich aus!

Lieben Gruß

guggi
Gast
guggi

Disney Baby Lätzchen mit Beißecke "Winnie the Pooh" ist soo süß

Die ganze Zeit such ich schon nach einem originellen Lätzchen für unser Kind und jetzt hab ich eins mit Winnie Pooh drauf. Ist sogar ne Beißecke dran, falls das "Essen" mal wieder länger dauert. Gibt bestimmt originellere aber ich finds schön, weil ich als Kind auch schon Winnie Pooh geliebt habe!

Tine
Gast
Tine

Für jedes Essen ein neues Lätzchen nehmen?

Hi, auch wenn das Lätzchen nichts abbekommen hat sollte man bei jedem Essen ein neues sauberes Lätzchen nehmen oder kann man das ältere auch nutzen? Wie viel Lätzchen habt ihr für eure Kind in den erste Monaten gehabt? tine

Neues Thema in der Kategorie Lätzchen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.