Entstauben von Teddybären

Hallo ihr Lieben!

Ich habe früher leidenschaftlich gerne Teddybären gesammelt und daher einige davon noch in meiner Wohnung sitzen. Blöderweise habe ich mir aber nie ein Regal oder eine Vitrine für die Bären besorgt, weshalb die jetzt natürlich gut eingestaubt sind. Weiß jemand einen schonenden Weg, Kuscheltiere zu entstauben?

Antworten (3)

Das finde ich ja süß, dass du noch deine Teddys hast! Ich habe auch einige aus der Kinderzeit herübergerettet, und die sitzen jetzt immer noch auf meinem Bett. Die sind schon ziemlich verstaubt, aber ich klopfe sie hin und wieder mal aus. Und außerdem habe ich ja auch keine Stauballergie. Da ist das nicht so wichtig, wenn die Staubwolken fliegen.

Staubsauger

Hallo Yarah,

ich weiß nicht, was du dafür einen Staubsauger hast. Ich habe einen mit verschiedenen Aufsätzen, einer davon eine Art großer Pinsel. Damit könnte man deinen Bären prima entstauben.
Sonst müsste es aber auch in der Waschmaschine gehen. Vielleicht bei 30 Grad und ohne Schleudern.

Moderator
@Yahra

Ich würde den Staubsauger auf niedriger Stufe nehmen oder einfach Waschen. Lies dazu auch den Artikel 'Der hygiensche Umgang mit Kuscheltieren' im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Kuscheltiere/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema