Forum zum Thema Kriechtunnel

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kriechtunnel verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unbeantwortete Fragen (9)

HerzAss
Gast
HerzAss

Spiele mit Kriechtunnel

Ich würde gern mit unserer Jungschar spiele mit dem Kriechtunnel machen ( wir haben einen neu bekommen ). Bis jetzt haben wir die immer dadurch kriechen oder laufen lassen, mal an anderen orten ausgeführt etc. Doch wir würen gern Spiele damit spielen, aber wir wissen nicht was man damit machen kann.
Kennt ihr Spiele die man mit dem Kriechtunnel spielen kann?

claudiasurfi
Gast
claudiasurfi

Material, aus welchem der kriechtunnel besteht

Hey Leute, ich bin ja eigentlich keine Ökotante, aber ich finde es schon bedenklich, dass so manches Spielzeug, das unsere Kleinsten haben so hohe Werte bezüglich der Krebserregung haben. Das gilt ja oft auch beim Plastik. Deshalb habe ich schon überlegt, ob es diese Kriechtunnel nicht auch aus anderen Materialien gibt, zum Beispiel aus Stoff. Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Claudia19
Gast
Claudia19

Baby allein in den Kriechtunnel lassen?

Hy, kann man ein Baby denn überhaupt allein in den Kriechtunnel krabbeln lassen? Der Tunnel ist zwar nur 2 Meter Lang jedoch macht er in der mitte eine Biegung sodass man das Kind nicht gut sehen kann wenn es sich grade in dieser Biegung befindet. Sollte ich da bedenken haben???

varlina
Gast
varlina

Wirkung des Kriechtunnels auf Kinder

Hallo miteinander!

Ich war vor ein paar Tagen mit meiner kleinen Tochter auf dem Geburtstag von einer gleichaltrigen Freundin aus ihrer Krabbelgruppe. Die Feier war im Garten und dort war neben verschiedenen Spielsachen auch ein Kriechtunnel auf der Wiese. Fast alle Kinder sind mit Begeißterung dadurch gekrabbelt, aber meine Kleine hatte Angst und hat sogar geweint. Woran kann das liegen? Wie können solche Tunnel auf kleine Kinder wirken?

kathi22
Gast
kathi22

Baby im Kriechtunnel entwischt!

Meine kleine süsse Maus war letztens verschollen! Ich hab einen ganz tollen Kriechtunnel, wo sie druchkriechen kann. Wenn ich in einem anderen Zimmer bin, weiss ich, dass sie auf jeden Fall im Tunnel sitzt und da spielt. Bis ich sie letztens im Tunnel abgesetzt hatte, sie nach einer Minute wieder rausholen wollte und sie weg war. Saß dann lieber hinter der Heizung und hat Fussel gegessen. Gibt es nicht auch so einen Film? "Verschollen im Kriechtunnel"?

Maria55
Gast
Maria55

Kind hat Angst vorm Kriechtunnel

Hallöchen,

seit zwei wochen besuche ich mit meinem 18 Monate alten Sohn eine Kinderturngruppe. Dort gibt es auch einen Kriechtunnel, aber egal was ich anstelle, mein Kleiner will einfach nicht durch. Er hat die totale Angst, wenn er das Ding nur sieht. Ich bin sogar schon rein gekrochen zum Vormachen, aber er lässt sich nicht überzeugen. Habt ihr eine Idee, wie ich ihm die Angst nehmen kann?

Habt noch ein schönes Wochenende!

Perserjones
Gast
Perserjones

Feuerwehr-Spielhaus mit Kriechtunnel von Hilka

Kinder lieben es ja sich in Höhlen oder ähnlichem zu verstecken. Deshalb sind diese Kriechtunnel auch so beliebt bei denen. Hab meinem Sohn ein tolles Spielhaus gekauft, was aussieht wie ein Feuerwehrauto. In Knallrot natürlich! Das hat an der Seite einen Kriechtunnel, damit er schnell zum Einsatz kommt! Zum Glück hats aber keine Sirene!

Manne
Gast
Manne

Befestigung für Kriechtunnel?

Hallo,
ich hab 3 süße kleine Mäuse (3,5 und 8), und sie sind total verrückt nach diesem Kriechtunnel. Ich hab damals einen aus riesigen Stoffbahnen genäht, und seit dem ersten Mal sind die kleinen wirklich fanatisch darauf. ALlerdings muss man den EIngang ja auch immer festhalten, was auf Dauer ermüdend ist. GIbts dafür eine gewisse Halterung oder irgendwas, was verhindert, dass ich die ganze Zeit dabeistehen muss?
VIele Grüße!

Thilo
Gast
Thilo

Kriechtunnel für Babys oder eher für ältere Kinder

So ein Kriechtunnel der mit 10 oder mehr Elementen zusammen ist und den man wie eine Raupe hin und herbiegen kann ist ein gutes SPielzeug für Kinder. Ich habe das bei einer Bekannten letztens gesehen und ein paar Kinder haben damit gespielt, sie hatten jede Menge Spass. Für Babys ist der Kriechtunnel noch nicht geeignet oder können 6 Monate alte Kinder damit auch schon spielen und da durchkrabbeln?

Neues Thema in der Kategorie Kriechtunnel erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.