Kiffen im Kinderzimmer: Eltern verurteilt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. August 2010

Ein Elternpaar wurde vom Amtsgericht Marburg kürzlich zu Bewährungsstrafen von sechs und zwölf Monaten verurteilt. Der Grund: die 50 und 54 Jahre alten Angeklagten hatten ihrem Sohn erlaubt, in einem eigens eingerichteten Raucherzimmer Cannabis zu konsumieren.

Bei den Eltern selbst haben Ermittler der Staatsanwaltschaft neben Feinwaagen, Pfeifen und Papierchen auch 85 Gramm Haschisch und 18 Cannabis-Pflanzen gefunden. Verurteilt wurden sie allerdings, weil sie über einen längeren Zeitraum geduldet hatten, dass ihr 14-jähriger Sohn regelmäßig Cannabis geraucht hat - laut Staatsanwalt Laubach absolut inakzeptabel.

Aufgeflogen war das Raucherzimmer durch einen Freund des Sohnes. Es wird sogar vermutet, dass das Zimmer eigens zum Kiffen für den Sohn eingerichtet wurde. Da die angeklagten Eltern nicht zum Gerichtstermin erschienen sind, müssen sie zusätzlich Geldstrafen von 1000 und 4000 Euro zahlen.